Positionsbestimmung in Italien

Verspäteter Saisonstart GT4 European Series in Imola

Endlich geht es los im europäischen Motorsport. Die Covid-19-Pandemie bestimmt derzeit zwar noch maßgeblich das Leben in Europa. Aber trotzdem beginnt langsam die Motorsportsaison 2020, wenn auch mit  deutlicher Verspätung. Der Saisonauftakt der European GT4 Series erfolgt erst jetzt in Imola (Italien, 25-27. Juli).

Der Engelskirchener Jörg Viebahn startet dort für das Team Allied Racing mit einem Porsche Cayman GT4: „Ich kenne das Team schon seit langer Zeit, die Zusammenarbeit sollte funktionieren.“ Teampartner ist der zweimalige GT4-Europameister Nicolaij Möller Madsen. Viebahn. „Wir harmonieren gut. Speziell bei der Fahrwerksabstimmung arbeiten wir in die gleiche Richtung. Wir sollten konkurrenzfähig sein.“

Die Erwartungen beim Saisonstart sind für Viebahn noch offen: „Durch den verspäteten Saisonbeginn sind in Italien nur 17 Autos genannt. Alles ist möglich, wir müssen einfach abwarten, wie es bei der ersten Veranstaltung läuft.“

Zeitplan GT4 European Series Imola

Freitag, 24. Juli

11.40 Uhr      Freies Training 1

16.30 Uhr      Freies Training 2

Samstag, 25. Juli

11.10 Uhr      Qualifying

16.15 Uhr      Rennen 1

Sonntag, 26. Juli

09.45 Uhr      Rennen 2

Kommentare sind deaktiviert