Auftaktrennen in Paul Ricard

Jörg Viebahn startet mit Mercedes AMG GT2 in der GT2 European Series

 

Jörg Viebahn fährt in der Saison 2024 in der GT European Series. Gemeinsam mit dem Franzosen Stephane Perrin startet er in einem Mercedes AMG GT2, der vom spanischen NM Racing Team eingesetzt wird. Nachdem der Gummersbacher im vergangenen Jahr bereits einige Rennen im GT2-Mercedes bestritten hatte, will er nun in der Europaserie eine komplette Saison bestreiten. Die erste Veranstaltung – insgesamt gibt es sechs Termine mit zwölf Rennen – findet auf dem Kurs von Paul Ricard (Frankreich, 5.-6. April) statt.

Viebahn: „Wir sind gut vorbereitet und ich habe etliche Testkilometer gesammelt. Die ersten Rennen sind sicherlich eine Standortbestimmung, nach der wir anschließend mehr wissen. Das Feld ist relativ voll und die Konkurrenz sicher nicht ganz ohne. Wir wollen zunächst zweimal ins Ziel kommen und Punkte sammeln.“

 

Zeitplan GT2 European Series Paul Ricard

  1. April 13.05 Uhr Rennen 1 (50 Minuten)
  2. April 18.45 Uhr Rennen 2 (50 Minuten)

Kommentare sind deaktiviert