Gelungener Renntag für Jörg Viebahn

Zielankunft beim 8.Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie 2023

„Insgesamt gesehen war es ein gutes Rennen, wir sind problemlos über die Distanz gekommen“, war Jörg Viebahn nach dem Ende des 55. ADAC Barbarossapreis, dem achten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), sichtlich zufrieden. Gemeinsam mit dem Belgier Simon Balcaen pilotierte er einen von Prosport Racing eingesetzten Porsche 992 GT3 Cup in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring. Am Ende belegten sie Rang 8 in der Cup-Klasse und Platz 13 im Gesamtklassement bei knapp 100 Startern.

Im Training klappte es noch nicht optimal. Viebahn: „Es gab so gut wie keine freie Runde. Immer wieder wurden neue Code-60-Zonen eingerichtet. An schnelle Zeiten war nicht zu denken. Dazu musste ich mich auch noch an den Porsche gewöhnen. Das Auto ist schwierig zu fahren, zumal ich zuletzt mehrfach einen Mercedes AMG GT2 gefahren habe.“

Im Rennen lief es dann recht gut. Das Duo kam ohne Probleme über die 4-Stunden-Distanz und fuhr auf Platz 8 im Porsche-Markenpokal. Viebahn: „Mit jeder gefahrenen Runde wurde es besser. Zum Schluss haben die Rundenzeiten gestimmt und das Ergebnis war auch in Ordnung. Selbst zwischenzeitlich einsetzender Regen hat kaum Probleme gemacht. Wir sind aus verschiedenen Gründen mit dem Porsche in dieser Saison nur drei Rennen auf dem Nürburgring gefahren. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Deshalb waren diesmal zufrieden“

Kommentare sind deaktiviert