Jörg Viebahn startet bei den 24h von Barcelona

Lange Sommerpause endet in Spanien mit Mercedes AMG GT2

Fast zwei Monate hat die Sommerpause für Jörg Viebahn gedauert. Beim 24h-Rennen in Barcelona (Spanien, 15.-17. September) greift der Gummersbacher wieder ins Lenkrad. Bei dem Langstreckenklassiker, der mit einem über 40 Fahrzeuge großen Starterfeld glänzt, steuert Viebahn einen Mercedes AMG GT2. Partner in dem Wagen, der vom spanischen NM Racing Team eingesetzt wird, sind Lluc Ibanez, Vlacheslav Gutak, Manuel Lao Cornago und Stephane Perrin.

Viebahn: „Da ich mit dem Mercedes AMG GT2 schon viele Rennkilometer absolviert habe, bin ich von AMG angesprochen worden, ob ich nicht in Spanien helfen könnte. Ziel ist es in Barcelona, möglichst viel Kilometer zu absolvieren. Deshalb wollen wir bei den Testfahrten, den Trainings und im Rennen so viele Runden wie möglich fahren. Das Ergebnis ist dabei erst einmal zweitrangig. Für mich ist es wichtig, nach der Sommerpause wieder den Rhythmus auf der Rennstrecke zu finden.“

Zeitplan 24h Barcelona

  1. September 17.35 Uhr Qualifying
  2. September 12.00 Uhr Start 24h-Rennen

Kommentare sind deaktiviert