Viel Zeit, um Ziele zu erreichen

Jörg Viebahn startet beim 6h-Rennen zum zweiten Mal in der NLS 2023

Klare Ziele beim fünften Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), dem Rowe 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, gibt es für Jörg Viebahn: „Wir fahren das Rennen mit zwei Fahrern. Deswegen haben wir auf der Strecke maximale Fahrzeit. Wir wollen nach dem verspäteten Saisonbeginn weiter lernen und möglichst ein gutes Ergebnis einfahren.“

Der Gummersbacher startet mit seinem belgischen Partner Simon Balcaen im von Prosport Racing eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup in der „Porsche Endurance Trophy Nürburgring“, dem hart umkämpften Markenpokal im Rahmen der NLS. Viebahn: „Das 6h-Rennen gilt seit langem als Saisonhöhepunkt der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Für uns bietet es die tolle Möglichkeit, den Porsche auf unsere Fähigkeiten einzustellen. Ich hoffe, wir machen einen Schritt nach vorn und nähern uns an die Rundenzeiten der Topteams an.“

Kommentare sind deaktiviert