Tolle Testtage mit Mercedes AMG GT2

Zwei Podiumsplatzierungen für Jörg Viebahn in Barcelona

In der GT Cup Europe-Serie bin ich zuvor noch nicht gefahren. Aber das rennwochenende in Barcelona war durchaus interessant und gut. Wir konnten in beiden rennen in der Spitze mit um den Sieg kämpfen. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht“, so Jörg Viebahn nach den zwei 50-Minuten-Rennen GT Cup-Serie in Spanien.

In den Qualifyings für die beiden Rennen stellten Viebahn und sein spanischer Partner Lluc Ibanez den Mercedes AMG GT2 auf die Positionen 9 und 3. In den Rennen konnte sich das Duo jeweils schnell verbessern. Am Ende schauten im ersten Rennen Rang 2 und im zweiten Lauf Platz 3 heraus.

Viebahn: „Ein erfolgreiches Wochenende. Wir haben bereits vor der Veranstaltung einen kompletten Testtag absolviert. Am Rennwochenende konnten wir die Erkenntnisse sofort umsetzen. Der siegreiche Porsche war nicht zu schlagen, aber unsere Vorstellung in den beiden Rennen war recht gut. Zweimal auf dem Podium zu stehen war in Ordnung.“

Kommentare sind deaktiviert