Zweiter Start in der DTM Trophy

Jörg Viebahn fährt erneut Audi GT4 von Heide-Motorsport in der Lausitz

Das Szenario erinnert an die Woche vor dem Saisonstart der DTM Trophy in Monza. Erneut wurde Jörg Viebahn von Heide Motorsport kontaktiert, ob er bei der zweiten Trophy-Veranstaltung auf dem Lausitzring (23.-25. Juli) einen Audi R8 LMS GT4 pilotieren wolle. „Heide Motorsport hatte mal wieder einen Fahrerplatz kurzfristig frei. Und da ich in Monza wohl einen ganz vernünftigen Job abgeliefert habe, wurde ich erneut gefragt. Ich habe gern zugesagt“, so Viebahn, „darüber hinaus bin ich noch nie auf dem Lausitzring gefahren. Das ist natürlich eine zusätzliche Herausforderung. Ziel ist es, dem Team und seinen jungen Fahrern zu helfen und vielleicht noch ein paar Meisterschaftspunkte zu holen“

Zeitplan DTM Trophy Lausitzring:

Samstag, 24. Juli

11.05 Uhr Qualifying 1

15.10 Uhr Rennen 1

Sonntag, 25. Juli

11.00 Uhr Qualifying 2

15.10 Uhr Rennen 2

In den ersten freien Trainings ging es für Viebahn zunächst darum eine vernünftige Abstimmung zu finden. Das war diesmal  besonders schwierig, da in der Lausitz erstmals die Steilkurve 1 mit zum Kurvenlayout zählt. „Die ersten Zeiten waren in Ordnung, auch wenn auf die Konkurrenz noch etwas gefehlt hat. Allerdings ist die Abstimmung schwierig, da durch die Steilkurve mehr Rücksicht auf die Reifen genommen werden muss. Aber ich bin zuversichtlich für das erste Qualifying.“

Die Rennen werden live im Free-TV auf SPORT1 und im Stream auf DTM Grid (grid.dtm.com) übertragen.

Kommentare sind deaktiviert