4. Veranstaltung der GT4-Europameisterschaft in Spa

Am kommenden Wochenende betreibt Viebahn dann wieder „richtigen“ Motorsport. In Spa-Francorchamps (Belgien) findet der vierte Lauf der GT4 European Series statt. Viebahn fährt erneut mit Peter Terting (Köln) auf einem Porsche Cayman PRO4 GT4 von PROsport Performance. Nachdem das Duo zuletzt in Pau (Frankreich) und in Silverstone (Großbritannien) siegreich war, hoffen die beiden auf einen Fortsetzung der Erfolgsserie. Viebahn „Der Traditionskurs dürfte dem Porsche Cayman nicht so recht liegen. Dem Porsche fehlt einfach Leistung. Aber vielleicht regnet es wieder. Wir müssen abwarten und schauen, was möglich ist. Wir wollen aber auf jeden Fall punkten, um unsere Titelchancen weiter aufrecht zu erhalten.“

Die GT4-EM tritt erneut zusammen mit der Britischen GT-Meisterschaft an. Viebahn: „Es werden wieder deutlich mehr als 50 Autos, inklusive 20 GT3-Fahrzeuge, am Start stehen. Allein in der GT4-EM wollen fast 30 Autos fahren. Es sollte eine gute Veranstaltung werden.“

In Spa gibt es bei der GT4-EM gibt es wieder nur ein Rennen, das diesmal über zwei Stunden geht. Viebahn: „Das wird sicherlich wieder interessant werden. Die Renntaktik wird eine große Rolle spielen. Für uns ist es wichtig, auf jeden Fall ins Ziel zu kommen und das Maximum herauszuholen.“

Zeitplan Spa-Francorchamps:

Freitag, 8. Juli

Freies Training 1​​ – 10.25 Uhr

Freies Training 2​​ – 13.15 Uhr

Qualifying​​​ – 16.30 Uhr
Samstag, 9. Juli

Rennen (2 Stunden) – ​14.35 Uhr

 

Die Rennen werden live übertragen: www.gt4series.com 

Kommentare sind deaktiviert