Abschied im Audi R8 LMS GT3

Jörg Viebahn fährt sein letztes Saisonrennen auf dem Nürburgring

Beim siebten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), dem 54. ADAC Barbarossapreis, gibt Jörg Viebahn seine Abschiedsvorstellung von der Langstreckensaison 2022 auf dem Nürburgring. „Das stand schon seit Saisonbeginn fest, dass dies das letzte Rennen in diesem Jahr in der Eifel sein sollte.

Der Gummersbacher startet in einem Audi R8 LMS GT3 Evo II vom Team Car Collection. Viebahn: „Auch in diesem Jahr war es wieder eine gute Zusammenarbeit mit dem Team. Es arbeitet professionell und trotzdem herrscht dort stets eine angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl.“

Beim letzten Saisonrennen bildet Viebahn zusammen mit Klaus Koch und dem Schweizer Lorenzo Rocco ein Team. Viebahn: Wir kennen uns gut und sind schon einige Male zusammen gefahren. Wir wollen ins Ziel kommen und die AM-Wertung gewinnen. Den Rest sehen wir dann später.“

Mit der abgelaufenen Saison ist der Gummersbacher durchweg zufrieden. „Ich bin zwar einige Rennen weniger gefahren als zunächst geplant. Allerdings waren die erzielten Ergebnisse recht gut. Speziell das Resultat beim 12h-Rennen war spitze.“ Viebahn holte beim letzten NLS-Rennen den Sieg in der ProAm-Klasse bei den GT3-Fahrzeugen und einen Platz in den Top10.

Im Winter will Viebahn dann die nächste Saison planen. „Stand jetzt mache ich weiter. Wenn alles passt, könnte es wieder eine Saison bei Car Collection werden.“

 

  1. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis, 8. Oktober

08.30 Uhr                  Qualifying

12.00 Uhr                  Rennstart

Kommentare sind deaktiviert