Ausflug an die Nordsee

Vierte Veranstaltung der GT4 European Series in Zandvoort

Die vierte Veranstaltung der GT4 European Series (25.-27. September) findet in den Niederlanden statt. Die Rennen 5 und 6 werden auf dem Kurs in den Dünen von Zandvoort (4,307 Kilometer Streckenlänge und 14 Kurven) ausgetragen.

Jörg Viebahn startet wie gewohnt für das Team Allied Racing mit einem Porsche Cayman GT4 und seinem Partner Nicolaij Möller Madsen (Dänemark). Auf dem niederländischen Traditionskurs, direkt an der Nordsee gelegen, will der Engelskirchener wieter auf den Titel in der ProAm-Klasse hinarbeiten. Viebahn. „Auch wenn auf dem Nürburgring nicht alles optimal gelaufen ist, haben wir immer noch Titelchancen. Ich mag Zandvoort, dort sollte einiges möglich sein.“

Am Donnerstag bei den Testfahrten wird Viebahn den Porsche auf das Rennen vorbereiten und an der Fahrwerksabstimmung arbeiten. „Das ist für mich wertvolle Zeit im Aurto. Einziges Problem für unser Team ist an diesem Wochenende, dass mein Partner Möller Madsen auch noch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring fährt. Ich hoffe, dass sich dieser Aufwand rentiert und dabei keine zusätzlichen Schwierigkeiten entstehen.“

Für beide Rennen gilt, auf jeden Fall ins Ziel kommen und möglichst viele Punkte holen.

Zeitplan GT4 European Series Zandvoort

Freitag, 25. September

11.00 Uhr      Freies Training 1

15.20 Uhr      Freies Training 2

Samstag, 26. September

12.05 Uhr      Qualifying

18.00 Uhr      Rennen 1

Sonntag, 27. August

11.50 Uhr      Rennen 2

 

Beide Rennen gibt es per Livestream im Internet:

https://european.gt4series.com

Kommentare sind deaktiviert