Doppelveranstaltung in der Eifel

Jörg Viebahn wieder im Audi R8 LMS GT3 auf dem Nürburgring

Die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) trägt am kommenden Wochenende gleich zwei 4-Stunden-Rennen aus. Am Samstag, 10. Juli, wird das 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen stattfinden, am Sonntag, 11. Juli, das 44. RCM DMV Grenzlandrennen. Jörg Viebahn wird in beiden Rennen an den Start gehen.

Der Engelskirchener Jörg Viebahn fährt erneut den Audi R8 LMS GT3 vom Team Car Collection. „Ich werde die restliche Saison in diesem Team fahren. Mein Ziel für die zwei Rennen am Wochenende ist es, meine Performance in einem GT3-Auto weiter zu verbessern.“

Bei den beiden Rennen wird die Besetzung des Audi wechseln. Am Samstag werden Viebahn und der Niederländer Milan Dontje und mit dem Frankfurter Rene Steurer an den Start gehen. Am Sonntag stößt Teamchef Peter Schmidt zum Duo Dontje und Viebahn.

„Ich hoffe, dass wir zweimal ins Ziel kommen. Meine Renn-Pace ist schon ganz gut. Ich muss jetzt daran arbeiten, auch im Training eine schnelle Runde hinzubekommen. Dazu sind noch einige Runden Training nötig, denn der aerodymische Grip ist schon enorm und erfordert einige Erfahrung“, so Viebahn.

Kommentare sind deaktiviert