DTM Trophy in Monza

Jörg Viebahn fährt Audi R8 LMS GT4 von Heide-Motorsport

Kurzfristig startet Jörg Viebahn mit einem Audi R8 LMS GT4 von Heide-Motorsport beim Saisonstart der DTM Trophy im italienischen Monza (18.-20. Juni). „Ich freue mich sehr, so spontan mit Heide-Motorsport in der DTM Trophy starten zu können. Ich werde in den freien Training möglichst viele Eindrücke vom Fahrzeug sammeln, um dann ab Samstag voll angreifen zu können. Meine Teamkollegen sind jung, hier kann ich ihnen sicher noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.“, so Jörg Viebahn.

Die DTM Trophy hat im Gegensatz zu den anderen GT4-Serien ein anderes Format. Ein Pilot bestreitet an einem Wochenende zwei 30-minütige Sprintrennen. Die DTM Trophy, die im Rahmen der DTM läuft, umfasst in dieser Saison voraussichtlich sieben Rennveranstaltungen.

Zeitplan DTM Trophy Monza:

Samstag, 19. Juni

11.05 Uhr Qualifying 1

15.05 Uhr Rennen 1

Sonntag, 20. Juni

11.00 Uhr Qualifying 2

15.00 Uhr Rennen 2

Heide-Motorsport tritt in Monza mit drei GT4-Audi an. Neben Viebahn gehen die Youngster Sophie Hofmann und Lucas Mauron an den Start. Teamchef Michael Heide: „Wir freuen uns auf den Saisonauftakt. Die Kombination zwischen frischen Talenten und einem erfahrenem Routinier ist spannend und wir können es kaum erwarten, endlich auf der Strecke Gas zu geben.“

Die Rennen werden live im Free-TV auf SPORT1 und im Stream auf DTM Grid (grid.dtm.com) übertragen.

Kommentare sind deaktiviert