Ein Podestplatz beim Heimspiel wäre schön

Jörg Viebahn bei der fünften Veranstaltung der GT4 European Series auf dem Nürburgring

Mehr als sechs Wochen liegt die vierte Veranstaltung der GT4 European Series zurück. Nach der langen Sommerpause tritt die GT4-Europameisterschaft auf dem Nürburgring (Deutschland) an. Jörg Viebahn fährt erneut den BMW M3 GT4 von Las Moras Racing, da deren Stammfahrerin Liesette Braams aus gesundheitlichen Gründen noch passen muss. Der Engelskirchener gibt sich vor den Saisonrennen neun und zehn realistisch: „Der BMW ist gegenüber den anderen Fahrzeugen aktuell zu schlecht eingestuft. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Sieg derzeit mit dem Auto nicht möglich. Auch wenn ich auf dem Nürburgring ein Heimspiel habe.“

This image is rights free for editorial use.

Nach den letzten beiden Rennen im belgischen Spa-Francorchamps liegt Viebahn zwar noch in der Meisterschaftstabelle auf Rang drei, doch vom Titel träumt er nicht mehr. „Der Zug ist in dieser Saison abgefahren. Dazu sind die Camaro in diesem Jahr zu stark. Aber es wäre schön, wenn mir auf dem Nürburgring ein Podestplatz gelingen würde. Aber auch dazu müsste in der Eifel alles zusammenpassen.“

Der Engelskirchener war der in dieser Saison zunächst einen Aston Martin Vantage V8 GT4 vom Team Mathol Racing gefahren, mit dem er einen zweiten Rang und zwei dritte Plätze erringen konnte. Nach seinem spektakulären Unfall in Österreich, den er fast unbeschadet überstand, stieg er in den BMW M3 GT4 um, da der Aston Martin komplett zerstört wurde.

GT4-Europameisterschaft (nach 8 Rennen)

  1. Marcel Nooren/Jelle Beelen (NL/NL) Chevrolet Camaro GT4 162 Punkte
  2. Duncan Huisman (NL) Chevrolet Camaro GT4 130 Punkte
  3. Jörg Viebahn (D) Aston Martin Vantage/BMW M3 111 Punkte

 

Zeitplan Nürburgring:

 Freitag, 14. August

Freies Training 1                    13.30 Uhr

Samstag, 15. August

Freies Training 2                    08.30 Uhr

Qualifying 1                            14.45 Uhr

Qualifying 2                            15.13 Uhr

Sonntag, 16. August

Rennen 1                               10.05 Uhr

Rennen 2                               16.25 Uhr

Die Rennen werden live übertragen: www.gt4series.com

Kommentare sind deaktiviert