Entspanntes Saisonfinale am Nürburgring

PROsport Performance mit drei Porsche Cayman beim VLN-Saisonabschluss
 

Jörg Viebahn startet zum Saisonabschluss noch einmal in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016. Beim Finale, dem 41. DMV Münsterlandpokal, fährt der Engelskirchener einen von drei Porsche Cayman von PROsport Performance. „Unsere GT4-Autos werden bereits für 2017 vorbereitet. Deshalb starten wir mit Porsche Cayman in der Klasse V5. Wir wollen einen gelungenen Saisonabschluss feiern und noch ein wenig Spaß in der kalten Eifel haben.“ Auf den drei seriennahen Prosport-Cayman sitzen neben Viebahn fast ausschließlich Piloten, die für die Nordschleifen-Permit noch einige Runden auf dem Nürburgring fahren müssen. Fahrer brauchen diese Permit, wenn sie leistungsstarken Fahrzeugen in der VLN oder den 24 Stunden auf dem Nürburgring starten wollen.

Viebahn teilt sich einen Cayman voraussichtlich mit dem Belgier Alessio Picariello und dem Deutschen Kevin Mirocha. „Ich kann ganz unbeschwert fahren und die Nordschleife genießen.“ Einen kleinen Anreiz gibt es für Viebahn doch. Auf einem Schwesterauto sitzt der Niederländer Ricardo van der Ende, den Viebahn aus der GT4-Europameisterschaft kennt. Viebahn: „Wir haben bei den GT4 schon so manches Duell ausgetragen. Ricardo ist schnell und das Fahren gegen ihn macht Spaß. Hier am Nürburgring möchte ich ihm natürlich zeigen, wer der Schnellere von uns beiden ist.“

Kommentare sind deaktiviert