Erfolgserlebnis wäre schön

Jörg Viebahn beim ADAC 24h-Rennen

 Beim ADAC 24h-Rennen ist Jörg Viebahn auch 2019 natürlich am Start. Der Engelskirchener fährt dort den neuen Aston Martin Vatange GT4 von Prosport Performance. Seine Teamkollegen sind der Finne Joonas Lappalainen und der Däne Nicolaj Möller-Madsen. Viebahn: „In dieser Saison hat noch nicht viel funktioniert. Deshalb hoffe ich, dass wir beim 24h-Rennen endlich unser erstes Erfolgserlebnis feiern dürfen.“

Der neue Aston Martin Vatange GT4 litt in der bisherigen Saison noch unter einigen Kinderkrankheiten. Viebahn: „Das Auto hat bereits einige Einsätze in Langstreckenrennen absolviert. Allerdings ist dies nicht mit einem Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife zu vergleichen. Wir betreten hier absolutes Neuland.“

Viebahns Erwartungen liegen deshalb nicht besonders hoch: „Wir müssen erst einmal ein vernünftiges Setup finden und dann hoffen, dass die Technik mitspielt.“ Die Voraussetzungen von Team und Fahrerpaarung sind sicherlich nahezu optimal. Viebahn: „Wir haben eine Top-Fahrerbesetzung und das Prosport-Team verfügt über einer große Nürburgring-Erfahrung. Ob wir dies allerdings in der umgesetzt bekommen, bleibt abzuwarten.“

Vor dem Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring ist der Engelskirchener verhalten optimistisch. „Das 24h-Rennen ist immer für eine Überraschung gut. Wir haben mit dem Aston Martin schon eine Menge Testarbeit absolviert. Warum sollte uns nicht ein Erfolgserlebnis gelingen. Wenn das Auto hält, kann unsere Mannschaft durchaus ein gutes Ergebnis einfahren.“

Zeitplan ADAC 24h-Rennen Nürburgring

Donnerstag, 20. Juni

13.20 Uhr      Freies Training

20.30 Uhr      Qualifying 1

Freitag, 21. Juni

14.55 Uhr      Qualifying 2

Samstag, 22. Juni

09.10 Uhr      Warmup

15.30 Uhr      Start 24h-Rennen

Kommentare sind deaktiviert