Erster Auftritt beim dritten NLS-Rennen

Jörg Viebahn fährt Porsche 911 Cup MR America auf dem Nürburgring

Passend zum „Tag der Arbeit“ nimmt der Engelskirchener Jörg Viebahn am Samstag, 1. Mai, seine Tätigkeit bei der Nürburgring Langstrecken-Serie in diesem Jahr auf. Viebahn hat sich 2021 dafür entschieden, wieder verstärkt Langstreckenrennen auf der Traditionsstrecke in der Eifel zu bestreiten. Dazu ist er eine Kooperation mit den Frankfurter Andreas Weiland eingegangen. Der Porsche 911 Cup MR America wird von Schütz Motorsport/Weiland Racing eingesetzt.

Viebahn: „Schön, dass es jetzt endlich losgeht. Am Freitag werden wir einen Testtag absolvieren und am Samstag das erste Rennen bestreiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf Anhieb konkurrenzfähig sein werden. Unser Ziel ist es, die Klasse zu gewinnen und auch im Gesamtklassement ein gutes Ergebnis zu erzielen. Beim anstehenden Saisondebüt dürfte dies allerdings schwierig werden, da insgesamt 33 GT3-Fahrzeuge genannt wurden, die deutlich schneller als unser Porsche sind. Aber sicherlich gehört der Porsche zu den schönsten Fahrzeugen im Feld.“

Kommentare sind deaktiviert