GT4 Series – Jörg startet in Misano

Am kommenden Wochenende findet der „GT4 European Series“ Saisonstart auf dem „Misano World Circuit Marco Simoncelli“ statt.

Insgesamt umfasst die Rennserie 12 Ein-Stunden-Rennen auf Rennstrecken in ganz Europa.

Jörg Viebahn und Bertus Sanders starten für Nova Racing.

„Mein Partner für die GT4-Saison ist Bertus Sanders aus Holland. Bertus ist ein erfahrener Pilot der besondere Erfahrung auf Strecken wie Zandvoort und Spa hat, wo wir die zweite und dritte Runde mit Lauf 3+4, sowie 5+6 bestreiten werden.“

Anders als zunächst gedacht, werden die Beiden für den italienischen Ginetta Importeur fahren. Nova Racing, zwischen Parma und Bologna im Zentrum der Toscana gelegen, konnte Viebahn und Sanders im letzten Moment von ihrem Konzept überzeugen. Jörg und Bertus bringen beide Erfahrung mit der Ginetta in die Saison.

D0A4F25B-9708-4B80-98B1-E22B2215AF4D

Jörg: 
„Ich habe das Auto schon bei der BOP testen dürfen und bin guter Dinge ein gutes Ergebnis einfahren zu können.“

Bertus: 
„In der Saison 2007 habe ich die Holländische Meisterschaft mit der G50 bestritten. Ein etwas leistungsschwächeres Auto, aber durch sein geringes Gewicht wiederum auf einigen Strecken durchaus bevorteilt.“

539551C4-D73D-4920-B6BB-5C343313D673

Elisa Magnoli (Team Managerin Nova Race): 
„Mein Team und ich sind sehr froh mit Jörg und Bertus eine so starke Fahrerpaarung unter Vertrag bekommen zu haben. Wir werden so in der Lage zu sein die Leistungsfähigkeit der Ginetta aufzuzeigen und das Fahrzeug weiter zu entwickeln.“

Als besonderes Highlight lassen die GT4 Series-Veranstalter das erste Saisonrennen als Nachtrennen starten. Dies wird Jörg als erfahrenem 24h Pilot sicher sehr entgegen kommen. Die 4,2 Kilometer lange Strecke in der Emilia-Romagna hat er Mittels Video verinnerlicht. „Ich erwarte keine Überraschung und freue mich, für die sehr professionell und erfahren auftretenden Italiener fahren zu dürfen.“

Der Start zu Lauf 1 über die Distanz von 60 Minuten plus einer Runde erfolgt am kommenden Samstag, 10. Mai um 22:05 Uhr.

Lauf 2 beginnt zur gewohnten Zeit am Sonntag, 11. Mai um 13.00 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie hier www.gt4series.com

Kommentare sind deaktiviert