Jörg Viebahn fährt die Nürburgring Langstrecken-Serie

Saisonstart 2023 auf dem Nürburgring

Am Samstag, 18. März, startet die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) mit der 68. ADAC Westfalenfahrt in das Motorsportjahr 2023. .Jörg Viebahn fährt in diesem Jahr die komplette Langstreckensaison in der Eifel mit einem Porsche 992 GT3 Cup in der Porsche Endurance Challenge. Eingesetzt wird das Auto von Prosport Racing, mit dem Team holte der Gummersbacher in der Vergangenheit bereits einige Erfolge holte – u.a. zwei Titel in der GT4-Europameisterscfhaft und einen Klassenerfolg bei den 12h von Bathurst (Australien).

Viebahn: „Ich freue mich über die Rückkehr zu Prosport Racing. Wir haben dort vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet. Zu Teamchef Christoph Esser habe ich ein gutes Verhältnis, was sehr hilfreich sein kann.“

Partner im Prosport-Porsche ist der Belgier Simon Balcaen. Der Porsche-Cup im Rahmen der NLS wurde 2022 aus der Taufe gehoben und war auf Anhieb ein Erfolg. Es gab spektakuläre Rennen mit mehr als zehn Fahrzeugen, der Markencup-Gesamtsieg war bis zum letzten Lauf hart umkämpft.

Viebahn. „Ziel für die Saison ist natürlich ein erfolgreiches Abschneiden im Porsche-Cup, gute Platzierungen im Gesamtklassement wären auch willkommen. Das erste rennen ist allerdings erst einmal eine Standortbestimmung. Das Auto ist neu und die Konkurrenz noch unbekannt. Zudem konnten wir bisher noch nicht testen. Ich bin neugierig, was möglich ist. Dorint Hotels und SAAD werden erneut als Sponsoren bei dem Projekt mitmachen.“

Saisonstart 18. März 2023 Nürburgring

08.30 Uhr Zeittraining

12.00 Uhr Rennstart

Kommentare sind deaktiviert