Neue Herausforderungen für 2016

Hier brandaktuell die aktuellen Informationen zu meinem Motorsportlichen Aufgabenfeld 2016.

Anfang dieser Woche sind die entsprechenden Verträge unterschrieben worden.

Ich werde 2016 wieder für PROsport Performance und Porsche fahren.

Das Team hat mir Zusagen für ein sehr umfangreiches und spektakuläres Programm gegeben, was mich fahrerisch sehr fordern, aber auch technisch in die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs einbinden wird.

Das Einsatzfahrzeug ist der neue Porsche Cayman GT4.

sourceimage

Nach heutiger Planung werde ich bereits im Januar mit Tests in Ascari beginnen und Anfang Februar die 12h von Bathurst (Australien) bestreiten. Das ist für alle Fahrer ein „must have done once“ und ich freue mich riesig darauf.

Ab Ende März starten wir in die Langstreckensaison auf dem Nürburgring und werden dort mit dem Auto an der Porsche GT4 Trophy Teil nehmen, die 10 Rennen auf der Nordschleife umfasst.

Parallel werden wir mit dem Cayman GT4 alle 6 Läufe der GT4 Europameisterschaft bestreiten, die mit einem Paukenschlag, einem Straßenrennen in Pau (Frankreich) beginnt. Weitere Läufe finden im Verlauf des Jahres in Silverstone, Spa, Zandvoort, Monza sowie auf dem Nürburgring statt.

Selbstverständlich werde ich auch in 2016 wieder beim 24h Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen.

Ihr seht, mir wird es nicht langweilig werden.

Ich hoffe, dass meine jeweiligen Gegner möglichst oft die folgende Ansicht genießen dürfen 😉

2  6

Kommentare sind deaktiviert