Blancpain Endurance Silverstone im Zakspeed-Mercedes AMG GT3

Ausflug in den Blancpain Endurance Cup. Nach dem verpatzten letzten Wochenende in England – Jörg Viebahn verzichtete bei der zweiten Veranstaltung der GT4 European Series aus Sicherheitsgründen auf einen Start in Brands Hatch – reiste der Engelskirchener an diseme Wochenende erneut auf die britische Insel. Viebahn startet beim zweiten Lauf des Blancpain Endurance Cup in Silverstone (Großbritannien, 13.-14. Mai) mit einem Mercedes AMG GT3 vom Team Zakspeed.

Viebahn: „Ich freue mich darauf, mal wieder ein GT3-Auto zu fahren. Darüber hinaus mag ich auch die Strecke in Silverstone. Dort habe ich schon zwei Rennen gewonnen.“ Neben Viebahn fahren Immanuel Vinke (Deutschland) und Beniamino Caccia (Italien) den Mercedes, der in der Amateurwertung an den Start geht. „In dem über 50 Fahrzeuge großen Feld erwarte ich keine großartige Platzierung, da die professionelle Konkurrenz unheimlich stark ist. Aber vielleicht können wir mit um den Klassensieg kämpfen. Und für mich ist es interessant zu sehen, wo ich in diesem Feld stehe“, so Viebahn.

 

Zeitplan Silverstone (deutsche Zeit):

Samstag, 13. Mai

Freies Training                       11.45 Uhr

Pre-Qualifying                        17.10 Uhr

Sonntag, 14. Mai

Qualifying                              10.45 Uhr

3h-Rennen                             15.55 Uhr

 

Live-Übertragung: www.blancpain-gt-series.com/live

Kommentare sind deaktiviert