Start am Nürburgring und in Zandvoort

Anstrengendes Wochenende für Jörg Viebahn

Das kommende Wochenende könnte für Jörg Viebahn Stress pur bringen. Der Engelskirchener hat sich echtes Mammutprogramm vorgenommen. Neben dem Start beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring will er auch gleichzeitig den zweiten Lauf der GT4-Europameisterschaft in Zandvoort bestreiten. Viebahn: „Leider fallen beide Termine auf das selbe Wochenende. Aber da ich in der Langstreckenmeisterschaft aktuell auf einem vorderen Platz liege, möchte ich den Lauf nicht verpassen. Andererseits hab ich nach dem EM-Laufsieg in Misano auch gute Chancen, meinen Europameistertitel zu verteidigen. Deshalb werde ich versuchen, beides unter einen Hut zu bringen.“

Am Freitag ist Viebahn auf der niederländischen Traditionsrennstrecke unterwegs. „Ich werde dort mit meinem niederländischen Partner Bertus Sanders das Training und das Qualifying bestreiten. Diesmal treten wir mit einem Porsche GT4 von PROsport Performance an.“ Anschließend wird er sich auf die Reise zum Nürburgring machen.

Dort ist er auf einem Porsche Cayman S von PROsport Performance für die Klasse SP6 gemeldet. Seine Partner sind Andreas Patzelt (Troisdorf) und Marko Stipp (Herford). Viebahn: „Ich werde nach den Training um 12.00 Uhr den Start und den ersten Stint fahren. Danach breche ich sofort in Richtung Zandvoort auf, um dort um 16.50 Uhr den ersten EM-Lauf zu bestreiten. Das Ganze wird sicherlich etwas stressig werden, aber ich hoffe es funktioniert und ich kann die Chancen in beiden Meisterschaften aufrechterhalten.“

GT4 Series Live-Timing, Broadcasting und Live-Ticker: www.gt4series.com/live

Zandvoort, 4.-6. Juli 2014 http://gt4series.com/calendar/zandvoort/

Kommentare sind deaktiviert