Start auf der Ardennen-Achterbahn

Fünfte Veranstaltung der GT4 European Series in Spa-Francorchamps

Die fünfte Veranstaltung der GT4 European Series (22.-24. Oktober) findet in Belgien statt. Die Rennen 9 und 10 werden auf der Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps im Rahmen des 24h-Rennens ausgetragen. Der belgische Kurs in den Ardennen misst 7,004 Kilometer und verfügt über 21 Kurven.

Jörg Viebahn startet mit Partner Nicolaij Möller Madsen (Dänemark) im Porsche Cayman GT4 für das Team Allied Racing. In Belgien will der Engelskirchener seine letzten Titelchancen wahren. „Der Rückstand auf unsere führenden Teamkollegen ist zwar schon groß, aber es werden noch zahlreiche Punkte vergeben. Allerdings müssen wir vor den Teampartnern ins Ziel kommen, sonst ist die Sache gelaufen. Dazu kommt, dass bei der aktuellen Corona-Situation die Austragung der letzten Veranstaltung in Südfrankreich auch noch nicht sicher ist.“

Auf jeden Fall reist Viebahn optimistisch in Richtung Belgien: „Noch haben wir Titelchancen und ich fühle mich gut. Warum sollte uns keine Überraschung gelingen.“

Zeitplan GT4 European Series Spa-Francorchamps

Donnerstag, 22. Oktober

12.50 Uhr      Freies Training 1

17.35 Uhr      Freies Training 2

Freitag, 23. Oktober

11.10 Uhr      Qualifying

15.25 Uhr      Rennen 1

Samstag, 24. Oktober

09.20 Uhr      Rennen 2

 

Beide Rennen gibt es per Livestream im Internet:

https://european.gt4series.com

Kommentare sind deaktiviert