Testfahrt mit AMG GT2 beim 24h-Rennen

Jörg Viebahn 24h: Rennen: Gelungener Start – Unfall –Konstante Aufholjagd

Die 51. Auflage des 24h-Rennens auf dem Nürburgring war gestartet vor absolut vollen Tribünen. Bei tollen äußeren Bedingungen – Sonnenschein und angenehme Temperaturen – gingen gut 130 Fahrzeuge auf die lange Distanz. Entgegen vieler Befürchtungen verlief die erste Stunde ohne Zwischenfälle. Jörg Viebahn stieg nach drei Stunden erstmals in den Mercedes-AMG GT2. Nach vier Stunden lag das HRT-Team bereits auf Platz 29, als ein Teamkollege ausgangs der Fuchsröhre in eine Kollision verwickelt wurde. Gut 90 Minuten dauerte die Reparatur in der Box.

Von Ende des Feldes startete das Quartett dann eine kleine Aufholjagd und lag nach 18 Sunden bereits wieder auf Platz 44 und führte die Klasse SPX an. Viebahn: „Nach dem Unfall war das Rennen für uns eigentlich zu Ende. Da das ganze Projekt aber ein Testeinsatz war, sind wir natürlich weitergefahren. In der Nacht lief der Mercedes richtig gut und wir konnten uns wieder ein wenig nach vorn arbeiten.“

Kommentare sind deaktiviert