Wunschergebnis: Zielankunft und Top-10-Platz

Jörg Viebahn beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring


Erstmals in dieser Saison tritt Jörg Viebahn in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an. Beim siebten Lauf, dem Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, fährt er einen Porsche 997 GT3 Cup von Prosport Performance. Das Fahrerquartett ist international. Neben Viebahn starten Adam Christodoulou (Großbritannien), Nico Verdonck (Belgien) und Peter Terting (Köln).

„Ich freue mich auf das Rennen, denn die Nürburgring-Nordschleife zählt einfach zu den schönsten Strecken, die es gibt. Auch wenn durch die Tempolimit-Zonen aktuell die Situation dort etwas merkwürdig ist“, erklärt Viebahn. „Die Fahrerbesetzung für den Porsche ist sehr gut. Deshalb sollten wir in der Klasse eine gute Rolle spielen.“

Die Klasse SP7 gehört mit 14 Autos zu den größten im Feld der über 160 Fahrzeuge. In den letzten VLN-Rennen belegten die schnellsten-SP7-Autos regelmäßig Plätze unter den besten Zehn. Deshalb fährt der Engelskirchener auch optimistisch in die Eifel. „Wenn wir ohne Probleme über die Distanz kommen, sollten wir in der Klasse in der Spitze mitfahren können und dann schauen wir, wie weit wir in der Gesamtwertung nach vorne kommen können. Es sind zehn schnelle GT3-Fahrzeuge und einige weitere Top-Autos am Start, sodass eine Top-10-Platzierung durchaus im Bereich des Möglichen liegt.“ 

Zeitplan Nürburgring:

Samstag, 5. September

Training​​ 08.30-10.00 Uhr

Start Rennen​ 12.00 Uhr

Kommentare sind deaktiviert