Ziel: Klassensieg mit Porsche Cayman GT4

Jörg Viebahn fährt 24h-Rennen auf dem Nürburgring für PROsport Performance 
Jörg Viebahn fährt auch in der Saison 2016 wieder beim traditionsreichen 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Beim diesjährigen Eifelmarathon tritt er mit einem Porsche Cayman PRO4 GT4 von PROsport Performance in der Klasse SP10 an. Viebahn: „Wir fahren mit dem Porsche, den ich auch in der GT4-Europameisterschaft bewege. Nach dem letzten guten Auftritt in Frankreich, bei dem ich ein Rennen gewinnen konnte, sollte der GT4-Porsche auch auf dem Nürburgring konkurrenzfähig sein. Wir wollen auf jeden Fall die GT4-Klasse gewinnen.“ 

Hinter dem Steuer des PROsport-Porsche wechselt er sich mit dem Dänen Nicolaj Möller-Madsen und Michael Rebhan (Sulzbach) ab. Möglicherweise kommt noch ein vierter Pilot hinzu, dies entscheidet sich aber erst kurzfristig auf dem Nürburgring. Viebahn: „Zunächst einmal ist unser Fahrer-Trio stark. Rebhan ist sehr erfahren und konstant schnell. Dabei macht er auch nichts kaputt. Mein dänischer Kollege hat auch bereits in der GT4-EM ein Rennen gewonnen, verfügt über umfangreiche Nordschleifen-Erfahrung und ist darüber hinaus auch noch sauschnell. Bisher haben die Aston Martin immer die GT4-Klasse beherrscht. Das wollen wir in diesem Jahr ändern.“

An eine gute Platzierung im Gesamtklassement verschwendet der Engelskirchener keinen Gedanken: „Diesmal treten über 30 GT3-Fahrzeuge an. Dazu gibt es noch jede Menge weiterer Porsche. Für uns ist der Klassensieg das Ziel. Allerdings müssen wir zunächst fehlerfrei über die Distanz kommen. Und das ist bei einem 24-Stunden-Rennen, speziell auf dem Nürburgring, ungeheuer schwer.“ 

Zeitplan Nürburgring:

Donnerstag, 26. Mai

Freies Training 1​15.45-17.25 Uhr

Qualifying 1​​20.00-23.30 Uhr 

Freitag, 27. Mai

Qualifying 2​09.30-11.30 Uhr

Top-30-Qualifying​19.50 Uhr

Samstag, 28. Mail

Start 24h-Rennen​15.30 Uhr
Das Rennen wird live übertragen: RTL nitro.

Kommentare sind deaktiviert