Zwei Sprintrennen auf dem Red Bull Ring

Jörg Viebahn: Nächster Testeinsatz mit Mercedes-AMG GT2

Kaum ist das 24h-Rennen auf dem Nürburgring Geschichte, steht bereits der nächste Renneinsatz für Jörg Viebahn auf dem Programm. Am Samstag, 27. Mai, startet der Gummersbacher bei der Fanatec GT2 European Series auf dem Red Bull Ring in Österreich.

Viebahn: „Beim 24h-Rennen hat der Mercedes-AMG GT2 seine Zuverlässigkeit und seine Konstanz bewiesen. Bis auf den längeren Reparaturstopp lief das Auto sehr gut und war auch schnell. Jetzt gilt es zu beweisen, dass das Auto auch in einem Sprintrennen konkurrenzfähig ist. Deshalb fahren wir jetzt in Österreich.“

Der Einsatz erfolgt erneut mit dem Mercedes-AMG Team HRT. Das Cockpit teilt sich Viebahn mit dem Österreicher Mario Plachutta. Nach dem Training und Qualifying am Freitag (26. Mai) stehen am Samstag zwei Rennen über je 50 Minuten auf dem Programm. Viebahn: „Ich denke, dass wir gegenüber der Konkurrenz von Audi, Porsche, KTM und Lamborghini konkurrenzfähig sein werden. Ich hoffe auf ein gutes Resultat, kann aber die anderen Teams nicht einschätzen. Die Serie ist noch im Aufbau begriffen und Neuland für mich.“

Kommentare sind deaktiviert