Jörg Viebahn beim 24h-Rennen Nürburgring 2023

 

Gutes Training; Start von der Spitze der zweiten Startgruppe

Jörg Viebahn startet beim ADAC TotalEnergies 24h-Rennen Nürburgring 2023 mit einem Mercedes-AMG GT2. Im Team HRT fährt er zusammen mit Frank Bird, Elia Erhart und Thomas Jäger.

Die drei Trainingssitzungen verliefen für das Quartett ohne größere Probleme. Viebahn: „Man merkt, dass das Projekt ein Testeinsatz ist. Wir haben vor viele neue Teile für das Auto bekommen, die wir im Training erst einmal testen mussten. Wir haben bis zuletzt an der Fahrwerksabstimmung gearbeitet und Reifen aussortiert, um für alle Fälle gewappnet zu sein.“

Am Ende fuhr der Mercedes auf Rang 37 mit einer Rundenzeit von 8.32,601 Minuten. Im Rennen startet das Team in der zweiten Startgruppe aus der dritten Startreihe.

Viebahn ist vor dem Rennen optimistisch: „Wir sind gut vorbereitet. Das Auto macht einen zuverlässigen Eindruck und die Fahrer sind motiviert. Ich hoffe auf die Zielankunft und eine gute Platzierung.“

Kommentare sind deaktiviert