Erfahrung pur auf dem Nürburgring

Jörg Viebahn beim 24h-Rennen mit einem Mercedes AMG-GT4

Jörg Viebahn wird bei der 29. Auflage des ADAC Total 24h-Rennens auf dem Nürburgring mit einem Mercedes AMG GT4 an den Start gehen, der vom Team Schnitzelalm Racing eingesetzt wird. Hinter dem Lenkrad wechselt er sich mit Andreas Weiland (Frankfurt), Peter Posavac (Duisburg) und Guido Wirtz (Schweiz) ab. „Unsere Besatzung hat einen großen Vorteil. Zusammen haben wir sicherlich mehrere tausend Runden Ring-Erfahrung. Das sollte uns bei dem hochklassig besetzten Starterfeld helfen. Wir wollen im großen Feld mitfahren und vielleicht als bestes Nicht-GT3-Fahrzeug ins Ziel kommen“, so Viebahn.

Das 24h-Rennen findet in diesem Jahr von Donnerstag, 3. Juni, bis Sonntag, 6. Juni, statt. Start der 24 Stunden ist am Samstag um 15.30 Uhr. Obwohl die Covid-19-Pandemie nach wie vor existent ist, dürfen aber aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen Zuschauer auf die Tribünen. Viebahn: „Wir freuen uns auf dieses traditionelle Rennen auf der schönsten Strecke der Welt. Und wenn dann noch einige Zuschauer und Fans dabei sind, macht es die Sache noch besser.“

Peter Posavac

Andreas Weiland

Guido Wirtz

Jörg Viebahn

Das Quartett startet nicht in der GT4-Klasse, sondern in der Klasse SP8T. Viebahn: „Dadurch haben wir mehr Leistung und eine bessere Aerodynamik. So ist der Abstand zu den dominierenden GT3-Autos nicht so groß.“ Optimismus auch bei Schnitzelalm-Teammanager Günter Aberer: „Wir haben eine Top-Mannschaft und liegen mit dem AMG GT4 direkt hinter dem Feld der Werks-GT3-Boliden in Lauerstellung auf einen Platz in den Top 30.“

 

Zeitplan 24h-Rennen Nürburgring

Donnerstag, 3. Juni

16.25 Uhr      Qualifying 1

20.30 Uhr      Qualifying 2

Freitag, 4. Juni

15.30 Uhr      Qualifying 3

18.30 Uhr      Top-Qualifying

Samstag, 5. Juni

15.30 Uhr Start 24h-Rennen

Übertragungen des Rennens:

TV-Sender Nitro oder Livestream (www.24h-rennen.de)

Kommentare sind deaktiviert