Jörg Viebahn hofft auf bessere Zeiten

Dritte Veranstaltung der ADAC GT4 Germany in Zandvoort

Die dritte Veranstaltung der ADAC GT4 Germany findet in Zanvoort (Niederlande) statt. Auf dem Traditionskurs in den Dünen werden die Rennen fünf und sechs ausgetragen. Jörg Viebahn tritt dort erneut mit dem neuen Aston Martin Vatange GT4 von Prosport Performance und seinem Stammpartner, dem Finnen Joonas Lappalainen, an. Viebahn: „Die Saison ist sicherlich bisher nicht so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Seit den letzten Rennen in Österreich war eine lange Pause, in der viel am Auto gearbeitet wurde. Einige Probleme, die wir mit dem neuen Auto hatten, sollten deshalb gelöst worden sein. Ich hoffe, dass wir diesmal die Rennen ohne neue Kinderkrankheiten überstehen werden.“

Auf dem Kurs von Zandvoort ist der Engelskirchener schon oft gefahren und hat dort wichtige Erfolge geholt. Viebahn: „Ich mag die Strecke, allerdings ist das Überholen nicht einfach. Deshalb sollten wir ein gutes Zeittraining hinlegen, um möglichst weit vorne zu stehen.“

Die Trainingsleistung hängt sicherlich davon ab, wie gut die aktuelle Balance of Performance (BoP) funktioniert. Viebahn: „Dem Aston Martin wurde mehr Leistung zugesprochen. Deshalb sollten wir mehr Topspeed haben und insgesamt konkurrenzfähig sein. Allerdings wird man dies erst beim Training in Zandvoort sehen. Aber ich bin optimistisch, dass es diesmal besser klappt.“

Zeitplan ADAC GT4 Germany Zandvoort

Freitag, 9. August

08.00 Uhr      Freies Training 1

12.55 Uhr      Freies Training 2

17.50 Uhr      Qualifying 1

18.20 Uhr      Qualifying 1

Samstag, 10. August

11.55 Uhr      Rennen 1

Sonntag, 11. August

14.40 Uhr      Rennen 2

Kommentare sind deaktiviert