Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Jörg Viebahn: Nach Nürburgring-Test erster Renneinsatz

Vor zwei Wochen absolvierte Jörg Viebahn nach der langen Pause durch die Covid-19-Pandemie die ersten Kilometer im Porsche Cayman GT4 auf dem Nürburgring. „Es war ein gutes Gefühl wieder im Auto zu sitzen.“ Der Engelskirchener, der mit Stammpartner Nicolaij Möller Madsen (Dänemark) für Allied Racing einem Porsche Cayman GT4 in der GT4 European Series fährt, testete auf der GP-Strecke des Nürburgrings. „Da dort auch ein Lauf der GT4-Europameisterschaft stattfindet, haben wir schon einmal an der Fahrwerksabstimmung gearbeitet. Ich habe insgesamt 40 Runden zurückgelegt und bin von Beginn an gute Rundenzeiten gefahren. Es war ein guter Test, jetzt muss ich mich weiter intensiv auf den Saisonstart vorbereiten.“

Der Renneinsatz beim ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wurde aufgrund von Problemen kurzfristig abgesagt. „Der zweite Porsche Cayman des Teams konnte nicht eingesetzt werden. Der Einsatz wird an diesem Wochenende beim dritten NLS-Rennen nachgeholt.“

Am Wochenende, 11. Und 12. Juli, feiert die Langstreckenserie auf dem Nürburgring eine Premiere. Erstmals finden dort zwei Rennen an zwei aufeinanderfolgenden Tag statt. Das 60. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (11. Juli) und der 52. ADAC Barbarossapreis (12. Juli) gehen jeweils über die Distanz von vier Stunden. Viebahn startet am Sonntag mi Möller Madsen im Allied-Porsche Cayman. Viebahn: „Es geht vornehmlich darum, möglichst viele Kilometer unter Rennbedingungen zu sammeln.“

Kommentare sind deaktiviert